Der Kundenvorteil ...


Abgrenzung vom Wettbewerbern (Wettbewerbsvorteile)

Die Lüftungsreinigung Hoppe GbR hebt sich deutlich von Ihren Mitbewerber ab, da sie die Fähigkeit hat, ihre Dienstleistung immer wieder innovativ zu gestalten, weshalb sie sich als Partner ihrer Kunden sieht.

Zur Erfüllung der Kundenzufriedenheit legt die Lüftungsreinigung Hoppe GbR großen Wert auf ein qualitätsbewusstes Preis-/ und Leistungsverhältnis und ständige Optimierung ihrer Dienstleistungen. Die Werterhaltung des Kundeneigentums durch den Einsatz schonender Verfahren auf dem jeweils „neusten Stand der Technik“ hat für das Unternehmen oberste Priorität. Ihre hohe Anforderung an Hygiene, Arbeitssicherheit und Umweltschutz wird den Bedürfnissen der Kunden aller Unternehmensgrößen gerecht.

Die Lüftungsreinigung Hoppe GbR ist Mitglied im Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK e.V.), und arbeitet dort aktiv in der Arbeitsgruppe „Reinigung und Instandhaltung von RLT-Anlagen“. Der „Ehrenkodex“ des FGK e.V. wird als Abgrenzung zu anderen Firmen eingehalten. Eine TÜV-Zertifizierung die den „Ehrenkodex“ aufwertet, wird gerade durchgeführt und bis Mitte 2013 erfolgt sein.

Zur Wettbewerbsabgrenzung setzt die Lüftungsreinigung Hoppe GbR vor allem auf engagierte Mitarbeiter, die sich langfristig an das Unternehmen binden und sich mit ihm identifizieren. Ein soziales Arbeitsklima, angemessene Entlohnung und Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen dienen hier als Motivation.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Ausstattung der Lüftungsreinigung Hoppe GbR. Durch Einsatz der Roboter-, Bürsten- und Presslufttechnik kann das Einbringen von Revisionsöffnungen in die Luftleitungen auf ein Minimum reduziert werden.